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Impressum

Anbieter:

Volksbank Lahr eG
Schillerstr. 22
77933 Lahr
Tel.: 07821 272-0
Fax: 07821 272-9099
E-Mail: info@volksbank-lahr.de

Vertreten durch den Vorstand:
Frank Peter Rottenecker (Vorstandsvorsitzender), Reiner Richter

Vorsitz des Aufsichtsrats:
Bernd Neugart

Rechtsform:
Eingetragene Genossenschaft

Genossenschaftsregister:
GnR 390001

Registergericht:
Freiburg im Breisgau

Sitz der Genossenschaft:
Lahr, Schwarzwald

Umsatzsteuer-ID:
DE142356643

Wirtschaftsidentifikationsnummer:
nicht erforderlich.

Aufsicht:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn
www.bafin.de

Einlagensicherung und Institutsschutz
Die Volksbank Lahr eG ist der amtlich anerkannten BVR Institutssicherung GmbH und der zusätzlichen freiwilligen Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken angeschlossen.
www.bvr-institutssicherung.de
www.bvr.de/SE

Prüfungsverband:
Zuständiger Prüfungsverband nach §54 GenG ist der Baden-Württembergische Genossenschaftverband mit Sitz in Karlsruhe, erreichbar unter www.wir-leben-genossenschaft.de

Angaben zum Versicherungsvermittler-Register:
Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e. V.
Breite Straße 29
10178 Berlin
Telefon 0180 500585-0
(0,14 Euro pro Minute Festnetzpreis; Mobilfunkhöchstpreis 0,42 Euro pro Minute)
www.vermittlerregister.info oder www.vermittlerregister.org

Registrierungsnummer: D-N7I5-9SIFS-04

Hinweise zur europäischen Online-Plattform zur Beilegung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmern

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform erreichen Sie über den Link https://ec.europa.eu/consumers/odr

Außergerichtliche Streitschlichtungsverfahren und sonstige Beschwerdemöglichkeit

Beilegung von Streitigkeiten mit der Bank besteht daher für Privatkunden, Firmenkunden sowie bei Ablehnung eines Antrags auf Abschluss eines Basiskontovertrags für Nichtkunden die Möglichkeit, den Ombudsmann für die genossenschaftliche Bankengruppe anzurufen (http://www.bvr.de/Service/Kundenbeschwerdestelle). Näheres regelt die „Verfahrensordnung für die außergerichtliche Schlichtung von Kundenbeschwerden im Bereich der deutschen genossenschaftlichen Bankengruppe“, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird. Die Beschwerde ist in Textform (z. B. mittels Brief, Telefax oder E-Mail) an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken – BVR, Schellingstraße 4, 10785 Berlin, Fax: 030 2021-1908, E- Mail: kundenbeschwerdestelle@bvr.de zu richten.

Betrifft der Beschwerdegegenstand eine Streitigkeit aus dem Anwendungsbereich des Zahlungsdiensterechts (§§675c bis 676c des Bürgerlichen Gesetzbuches, Art. 248 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuch, §48 des Zahlungskontengesetzes und Vorschriften des Zahlungsdiensteaufsichtsgesetzes) besteht zudem die Möglichkeit, eine Beschwerde bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht einzulegen. Die Verfahrensordnung ist bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht erhältlich. Die Adresse lautet: Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn. Die Europäische Kommission stellt unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Plattform zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung (sogenannte OS-Plattform) bereit.

Verantwortlich für den journalistisch-redaktionell gestalteten Inhalt im Sinne des § 55 Abs. 2 des Staatsvertrages für Rundfunk und Telemedien:

Volksbank Lahr
Schillerstr. 22
77933 Lahr

Erlaubnisbehörde Versicherungsvermittlung:

Erlaubnis nach §34 d I GewO (Versicherungsvertreter), erteilt durch die Industrie- und Handelskammer Südlicher Oberrhein
Schnewlinstraße 11-13, 79098 Freiburg
Tel. 0761 3858-0
www.suedlicher-oberrhein.ihk.de

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