Mediathek

Altersvorsorge New Banking Mieten oder Kaufen Bankbegriffe einfach erklärt Vobatalk BlackVRst zeigt Gesicht BlackVRst erklärt Geldanlage Modernes Sparen Versicherungen Vermögenswirksame Leistungen Prämien vom Staat Ausbildungsbeginn BankingApp MeinPlus-App BlackVRst-App Podcast #dailylife finanzen. einfach. verstehen Immobilien finanzen.einfach.verstehen
15.03.2022 0
finanzen. einfach. verstehen
Als Anfänger in 3 Schritten mit Kryptos durchstarten! (Experteninterview)

Wie sollten man selbst vorgehen, wenn man in Kryptowährungen investiere möchte? Und wie gehe ich hierbei Schritt für Schritt vor?

07.03.2022 0
finanzen. einfach. verstehen
Über 1.000% Rendite pro Jahr? Macht Krypto-Staking dich reich?

Online werben viele Creator mit Projekten, bei denen man schwindelerregende Renditen durch Krypto-Staking erzielen kann. Aber was steckt wirklich dahinter?

28.02.2022 0
finanzen. einfach. verstehen
Die Blockchain als BANKEN-KILLER? - Funktionsweise und Anwendungsmöglichkeiten im Alltag

Mit der Blockchain-Technologie könnte die Welt Stück für Stück aus einem zentralen in ein dezentrales System aufbrechen. Werden dabei Banken und andere Finanzdienstleister unnötig?

14.02.2022 1
finanzen. einfach. verstehen
Rette DEIN GELD vor der Inflation! - Das ist die Geldentwertung und so wird sie gemessen!

Kaum ein Thema macht dem Verbraucher aktuell so Angst wie die Inflation... Aber was ist die Inflation, wie wird sie gemessen und welche Auswirkungen hat Sie?

07.02.2022 1
finanzen. einfach. verstehen
Volksbank nicht gleich Volksbank?! Was tun mit deinem Konto bei einem Umzug?

Schonmal verdutzt in einer Bankfiliale gestanden, da du kein Geld einzahlen konntest? Und das, obwohl hier auch ein großes "V" oder "S" am Eingang hängt. Dann lass dich einmal von Julie in diesem Video aufklären!

31.01.2022 2
finanzen. einfach. verstehen
Besser als die BU?! Das kann die Grundfähigkeitsversicherung!

Du bist von deinem Einkommen/Gehalt finanziell abhängig? Dann solltest du dich gegen den Einkommensausfall absichern!

24.01.2022 1
finanzen. einfach. verstehen
Warum DU HEUTE investieren solltest! So viel € KOSTET es DICH ZU WARTEN!!

Wer kennt es nicht: ein großes Projekt vor der Brust - bspw. die eigene Immobilie - und schon verschiebt man das Sparen (fürs Alters) noch ein paar Jahre. Dass das keine gute Idee ist, zeigt dir Leon im heutigen Video!

17.01.2022 1
finanzen. einfach. verstehen
Vermeide diese 9 Finanzfehler in deinen 20ern! - Banker reagiert auf Finanzfluss!

Was sagt ein Banker eigentlich zu den Videos der großen Finanzyoutuber? Heute schaut Leon mal wieder Thomas von Finanzfluss über die Schulter! Mal schauen, ob die größten Fehler alle mit dabei sind!

10.01.2022 1
finanzen. einfach. verstehen
Die beste private Vorsorgelösung?! Die Fondsgebundene Rentenversicherung!

Du willst ohne staatliche Förderung voll flexibel für deinen Lebensabend vorsorgen? Dann solltest du dich mit der FRV beschäftigen! Die wichtigsten Infos gibt es heute im Video von Leon!

03.01.2022 1
finanzen. einfach. verstehen
Das ändert sich 2022 in der Finanzwelt! 5 Änderungen die du kennen MUSST!

Was ändert sich dieses Jahr so in der Finanzwelt? Die wichtigsten Infos gibt es heute im Video von Leon!

27.12.2021 1
finanzen. einfach. verstehen
Diese Absicherung(en) sollten Familien für Ihre Kinder haben!

Wie sollte sich eine junge Familie absichern und welche Tipps und Tricks gibt es rund um die Absicherung der Kindes?

20.12.2021 1
finanzen. einfach. verstehen
5 Fakten zur Pflegeversicherung 2021!

Was kostet eigentlich die Pflege? Und wie hoch ist das Risiko, ein Pflegefall zu werden? Die wichtigsten Infos gibt es heute im Video!

13.12.2021 1
finanzen. einfach. verstehen
30.000€ im Jahr?!? So viel kostet Pflege und so hoch ist das Risiko!

Was kostet eigentlich die Pflege? Und wie hoch ist das Risiko, ein Pflegefall zu werden? Die wichtigsten Infos gibt es heute im Video!

06.12.2021 1
finanzen. einfach. verstehen
So MUSST DU deine Finanzen planen! - In 5 Schritten deine finanziellen Ziele erreichen!

Wie gehst du bei deiner persönlichen Finanzplanung vor? Vorausschauend oder so wie es kommt? In unserem Video findest du die wichtigsten Tipps!

29.11.2021 1
finanzen. einfach. verstehen
Riester vergleichen! Mit dem Produktinformationsblatt! Alles zum Produkt und Kosten auf einen Blick!

Wie finde ich das richtige Riesterprodukt für mich? Das will der Gesetzgeber für jeden einfach machen mit dem Produktinformationsblatt!

15.11.2021 1
finanzen. einfach. verstehen
Diese Versicherung bezahlt (fast) SICHER mal FÜR DICH! - die Lücken der GKV bei Zahnersatz und Co.

Auch wenn wir die Zähne 2-3 Mal am Tag putzen und pflegen; spätestens im Alter muss mal was gemacht werden...

08.11.2021 1
#dailylife
#15 Jana + Jakob: Wir sind die Neuen

Heute begrüßen wir euch aus der „Stadtmauer“ in Offenburg. Eine ideale Location, um zu feiern und einen tollen Abend mit Freunden zu genießen, finden auch Jana und Jakob, die zwei Neuen im Team von BlackVRst.

01.11.2021 1
finanzen. einfach. verstehen
Das Krankentagegeld - (k)eine wichtige Ergänzung zur Berufsunfähigkeitsversicherung?

Wer sich gegen die finanziellen Risiken einer langanahaltenden Berufsunfähigkeit versichern möchte, der sollte eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen. Diese leistet aber erst nach 78 Wochen!

25.10.2021 1
finanzen.einfach.verstehen
Aktien kaufen?! - So solltest DU vorgehen! (Experteninterview mit @Investieren mit Ben)

Breit gestreut investieren oder doch lieber einzelne Aktien? Und wie sollte ich eigentlich vorgehen, wenn ich mich für Letzteres entscheide? Fragen wir doch mal einen Experten!

18.10.2021 1
finanzen. einfach. verstehen
TikTok, Insta & YouTube - Wie erkenne ich guten (Finanz-)Content?-Interview mit @Investieren mit Ben

Mittlerweile kann ich mir mein Finanzwissen auf YouTube, Insta und auch TikTok zusammensuchen! Aber bei der Fülle an Content fällt es manchmal schwer den Überblick zu behalten.... Was it denn wirklich guter und was schlechter Content? Fragen wir doch ma einen Experten!

11.10.2021 1
finanzen.einfach.verstehen
Achtung! Gegen diese 3 Risiken, solltest du deine Familie absichern!

Welche Risiken gibt es für junge Familien? Und kann man sich dagegen versichern?

04.10.2021 1
finanzen. einfach. verstehen
Meine 3 FEHLER beim Investieren! Und wie du sie vermeiden kannst!

Auch wenn Leon dir jede Woche die Finanzwelt näher bringt; perfekt ist auch er nicht... Darum sollst du aus seinen Fehlern lernen! Heute gibt es die 3 Fehler, die Leon beim Thema Geldanlage gemacht hat.

27.09.2021 1
finanzen. einfach. verstehen
Wie werde ich reich? - (inkl. Berechnung!)

Was ist DER Weg zum Reichtum? Unternehmen gründen, an die Börse, Kryptowährungen oder Immobilien? Und was heißt eigentlich "reich werden"? Dies und vieles mehr in diesem Video!

20.09.2021 1
finanzen. einfach. verstehen
Bausparvertrag (ALTVERTRAG) KÜNDIGEN? - 3 Tipps zum Umgang mit alten Bausparverträgen!

Du hast noch von deinen Eltern oder Großeltern einen alten Bausparvertrag? Und fragst dich nun, was du damit machen sollst? Dann schau am besten in unser Video rein! Leon hat die 3 wichtigsten Tipps mitgebracht!

13.09.2021 1
finanzen. einfach. verstehen
Wie viel muss ich für die Rente sparen? (Vorsorge in 2021 durchgerechnet!)

Man hört immer: "Du musst vorsorgen!" Oftmals fehlt aber eine ganz wichtige Info: Wie viel eigentlich? Darum hat Leon in unserem Video einfach mal durchgerechnet, wie viel Geld du wie auf die Seite legen muss, damit du im Alter gut versorgt bist!

06.09.2021 1
finanzen. einfach. verstehen
Rendite der gesetzlichen Rente BESSER als Aktien??? Aussage von Olaf Scholz durchgerechnet!

Meckern wir alle zu Unrecht wegen dem deutschen Rentensystem? Denn laut Herrn Scholz hat die gesetzliche Rente eine bessere Rendite als Aktien? Da uns diese Aussage so überrascht hat, haben wir gedachte, dass wir doch einfach mal nachrechnen, ob da wirklich was dran ist!

30.08.2021 1
finanzen. einfach. verstehen
Wie viel Rente bekomme ich? Renteninformation einfach erklärt!

Was steht eigentlich wirklich alles in dieser Renteninfo, gerne auch im Volksmund als Rentenbescheid bezeichnet drin? Wichtig ist es, diesen genau durchzulesen! Damit du in Zukunft keine Fehler mehr bei diesem machst, gibt es das Video für dich!

23.08.2021 1
finanzen. einfach. verstehen
So schreibst du einen GUTEN BUSINESSPLAN! (inkl. Leitfaden der Gründerplattform)

Der Businessplan ist ein wichtiger Schritt zur Selbstständigkeit.Da es nicht ganz einfach ist, diesen ohne Unterstützung zu schreiben, haben Can und Leon euch mit der Gründerplattform eine Website mitgebracht, bei der ihr diesen kostenfrei mit Unterstützung durch Leitfragen und Muster schreiben könnt!

16.08.2021 1
finanzen. einfach. verstehen
Du willst ERFOLGREICH SELBSTSTÄNDIG sein? Dann beachte DIESE SCHRITTE!

Welche Schritte muss ich gehn um mein eigenes Unternehmen zu gründen und dabei erfolgreich zu sein? Genau diese Frage und noch viel mehr beantworten euch Firmenberater Can und Leon in diesem Video!

09.08.2021 1
finanzen. einfach. verstehen
Stelle dir DIESE FRAGEN, bevor du dich SELBSTÄNDIG machst!

Viele Wunschbilder werden mit der Selbständigkeit verbunden!
Der eigene Chef sein, Arbeitszeiten frei einteilen, das große Geld!

02.08.2021 1
finanzen. einfach. verstehen
SCHUFA einfach erklärt!

Was macht eigentlich die SCHUFA? Und was kann ich tun, um negative Einträge zu vermeiden? Darum geht im heutigen Video!

28.07.2021 1
#dailylife
#14 Max Kohler und warum er für Lebensmittel brennt

Im September wird er 24 Jahre jung, den Master in BWL hat er schon in der Tasche, die Doktorarbeit zielstrebig im Blick. Maximilian Kohler, kurz Max, konnte es nach dem Abi kaum erwarten BWL zu studieren: Zahlen und die Wirtschaft sind seine Leidenschaft, Lebensmittel und die Edeka-Märkte der Familie sowieso.

26.07.2021 1
finanzen. einfach. verstehen
Aus für die Riester Rente 2022?! - Deshalb solltest du JETZT handeln!

Ist die Riester Rente am Ende?

Laut aktueller Rechtssprechung könnte es der Riester Rente an den Kragen gehen! Was ich als Kunde (oder auch als Nicht Kunde) tun sollte erfahrt ihr in diesem Video!

 

19.07.2021 1
finanzen. einfach. verstehen
Immobilienkredit, Dispokredit, Konsumentenkredit - 3 Bankbegriffe einfach erklärt!

Zinsen muss man für jeden Kredit zahlen.
Wie viel man zahlen muss, hängt jedoch stark davon ab, um welchen Kredit es sich handelt!

12.07.2021 1
finanzen. einfach. verstehen
Sell in May and Go Away, Fallende Messer und Mehr - Börsenmythen im Check!

Greif nicht ins Fallende Messer! Sell in May and GO Away! Lege nicht alle Eier in einen Korb!

Was ist eigentlich dran, an den bekanntesten Börsenweisheiten? Wir haben die Bekanntesten auf den Prüfstand gestellt!

05.07.2021 1
finanzen. einfach. verstehen
Kreditkarten, Absicherungen, Bargeld - 3 Tipps für deine Finanzen im Ausland!

Du möchtest verreisen, weißt aber nicht welche Kreditkarten, Absicherungen du brauchst oder wie viel Dollar, Yen, oder Rubel du mitnehmen sollst? Kein Problem! In diesem Video sprechen wir genau darüber!

30.06.2021 1
#dailylife
#13 Vanessa und der Bacnküberfall - BlackVRst #dailylife - Gesiezt wird woanders

Ein Banküberfall und trotzdem den Traumjob Plötzlich steht jemand vor Dir und brüllt „Überfall! Geld her!“ Die meisten von uns kennen das zum Glück nur aus dem Krimi. Unsere Vanessa war noch Auszubildende im 1. Jahr und voller Vorfreude auf das Wochenende, da ist es ihr und zwei Kolleginnen leider passiert. Am Ende ging alles gut aus, niemand wurde verletzt und die Bankräuber später gefasst.

28.06.2021 1
finanzen. einfach. verstehen
Werden Aktien EWIG steigen? - Banker reagiert auf @finanzfluss

Gibt es ein unendliches Wachstum am Aktienmarkt? Wie hoch ist die Chance, dass Aktien immer nur steigen und steigen, in einer Welt mit endlichen Ressourcen? Diese Frage beantworten wir im heutigen Reaction Video!

21.06.2021 1
#dailylife
#12 Erzähl doch mal... - BlackVRst #dailylife - Gesiezt wird woanders

Einmal auf Hawaii und fast im Knast??? Das wollen wir jetzt aber genauer wissen! Hawaii: Traumurlaub in der Südsee? Da stellen wir uns doch Aloha

21.06.2021 1
finanzen. einfach. verstehen
Girokonto? Tagesgeldkonto? - Finanzbegriffe in EINER MINUTE erklärt!

Was bedeuten eigentlich diese ganzen Finanzbegriffe? Fonds, Aktien, ETF'S, Riesterrente, Tagesgeldkonto und viele mehr. Mit unserer neuen Videoreihe, wollen wir Licht in den Fachbegriffe-Dschungel bringen und euch bekannte Bankbegriffe einfach, kurz und verständlich erklären. Viel Spass!

14.06.2021 1
finanzen. einfach. verstehen
Aktien, ETF's und Fonds - Finanzbegriffe in 1 MINUTE erklärt!

Was bedeuten eigentlich diese ganzen Finanzbegriffe? Fonds, Aktien, ETF'S, Riesterrente, Tagesgeldkonto und viele mehr. Mit unserer neuen Videoreihe, wollen wir Licht in den Fachbegriffe-Dschungel bringen und euch bekannte Bankbegriffe einfach, kurz und verständlich erklären. Viel Spass!

09.06.2021 1
#dailylife
#11 "Die rasende Russin" - BlackVRst #dailylife - Gesiezt wird woanders

Heute mal Rollentausch! Wir sind nicht im BlackVRst-Studio der Volksbank Lahr, sondern direkt vor Ort bei Hitradio Ohr. Heute stellt euch unsere Vanessa die Frau vor, die sonst hinterm Mikro die Fragen stellt: Regina Bruch aka „die rasende Russin“!

07.06.2021 1
finanzen. einfach. verstehen
Geldanlage für Kinder - Was sollte ich beachten?

Geldanlage für Kinder - Was sollte ich beachten? Wie lege ich am besten Geld für meine Kinder an? Ist ein ETF die beste Geldanlage? Wie sinnvoll sind Versicherungen? Oder ist das Sparbuch bzw. das Tagesgeld die beste Anlage? Darum gehts im heutigen Video!

31.05.2021 1
finanzen. einfach. verstehen
Regionalbank VS. Direktbank: Welches Konto ist das Richtige für DICH?

Regionalbank VS. Direktbank: Welches Konto ist das Richtige für DICH? Wann lohnt es sich eigentlich, Kunde einer Volksbank oder Sparkasse zu werden? Und wann ist eine Direktbank besser? Darum gehts im heutigen Video!

24.05.2021 1
finanzen. einfach. verstehen
Wie vermiete ich eine Wohnung richtig? - Immobilie als Geldanlage 2021

Wie wird man Vermieter? Was sollte ich bei der Vermietung von Wohnungen und Häusern beachten? Lohnt sich eine Vollfinanzierung und sollte ich die Nebenkosten wirklich selbst zahlen? Wie viel Steuern muss ich als Vermieter auf meine Einkünfte aus Vermietung bezahlen?

19.05.2021 1
#dailylife
#10 Nachhaltig investieren - Wie geht das? - BlackVRst #dailylife - Gesiezt wird woanders

Du willst Dein Geld auf jeden Fall mit gutem Gewissen investieren, also nachhaltig! Klar, das können wir gut verstehen. Nachhaltigkeit ist auch bei uns und unseren Partnerunternehmen schon seit vielen Jahren ein sehr wichtiges Thema.

17.05.2021 1
finanzen. einfach. verstehen
Betriebliche Altersvorsorge 2021 - So lohnt sich die bAV

Betriebliche Altersvorsorge 2021 - SO lohnt sich die bAV (Mit konkreten Rechenbeispielen!) Eine betriebliche Altersvorsorge, kann eine hervorragende Ergänzung für die eigene Rente sein. Und auch 2021 ist sie immer noch relevant!

10.05.2021 1
finanzen. einfach. verstehen
Wie investiere ich nachhaltig? Gute Rendite trotz Nachhaltigkeit?

Ist es möglich, trotz Nachhaltigkeit und "grüner Geldanlagen" eine gute Rendite einzufahren? Welche Geldanlagen muss ich dafür beachten?

03.05.2021 1
finanzen. einfach. verstehen
Blockchain und Kryptos - Bitcoin und Co. verstehen und wie darin investieren?

Das Hypethema schlechthin in 2021 sind Kryptowährungen. Kein Wunder, wer hier investiert war hat gewaltige Renditen erzielt!

29.04.2021 1
#dailylife
#9 Vermögenswirksame Leistungen: Sparen mit Geld vom Chef und Staat - BlackVRst #dailylife - Gesiezt wird woanders

Nutzt Du schon VL? Gleich mal beim Chef oder in der Personalabteilung nachfragen!

12.04.2021 1
finanzen. einfach. verstehen
Gold als Geldanlage? - Alles was du zum Thema Gold wissen musst!

Lohnt sich Gold als Geldanlage? Und wie kann ich überhaupt investieren?

Du willst deine Finanzen auf den Prüfstand stellen oder hast ein paar Fragen an uns? Dann schreibe uns einfach auf Instagram @blackvrst oder vereinbare jetzt direkt einen Termin für bspw. eine Videoberatung bei Leon, Juliana, Vanessa, Steffi oder Eva! Alle weiteren Informationen findest du unter www.blackvrst.de

07.04.2021 1
#dailylife
#8 Vorsorgen und Rente: Warum jetzt schon? - BlackVRst #dailylife - Gesiezt wird woanders

Wie willst Du später mal leben? Welche Wünsche hast Du? Eine Weltreise oder lieber ein Wohnmobil, Sport, Hobbies, Wellness, spontan essen gehen, einfach das Leben genießen… Vielleicht hast Du Dir auch noch keine Gedanken gemacht? Sicher ist, dass wir eine Rentenlücke haben. Deshalb muss jeder von uns für die eigene Zukunft vorsorgen.

29.03.2021 1
finanzen. einfach. verstehen
NEGATIVZINSEN?!? Warum es sie gibt und wie DU nun reagieren MUSST!

Die Banken führen nach und nach Negativzinsen ein; der Sparer wird also ab Sofort zur Kasse gebeten! Warum die Banken das machen und wie du nun reagieren solltest, das zeigen wir dir in unserem Video!

22.03.2021 1
#dailylife
#6 Versicherungen: Wann brauche ich welche? - BlackVRst #dailylife - Gesiezt wird woanders

Was geschieht eigentlich, wenn Du nicht mehr in Deinem Beruf arbeiten kannst? Vanessa und Sarah empfehlen deshalb als wichtigste Absicherung überhaupt die Berufsunfähigkeitsversicherung: sie sichert deine Arbeitskraft und deinen Lohn ab.

15.03.2021 0
finanzen. einfach. verstehen
BAföG oder KFW-Studienkredit?! - So finanzierst du DEIN STUDIUM!

Ein Studium kostet nicht nur viel Fleiß, sondern auch richtig Geld! Wie kann ich mich also finanzieren, wenn das Jobben alleine nicht ausreicht? Zwei Möglichkeiten zeigen wir euch im heutigen Video!

09.03.2021 0
#dailylife
#7 Wir ziehen zusammen - BlackVRst #dailylife - Gesiezt wird woanders

Wer schon einmal umgezogen ist, so wie Juliana gerade, ist froh, wenn endlich keine Kisten mehr herumstehen. Gerade ist sie mit ihrem Freund zusammengezogen. Die erste gemeinsame Wohnung ist eine ziemlich spannende Erfahrung und gleichzeitig gibt es einiges zu beachten.

08.03.2021 0
finanzen. einfach. verstehen
Die erste gemeinsame Wohnung! - 3 Tipps, wie du BARES GELD sparen kannst!

Ihr zieht mit eurem / eurer Patner/-in bald in die erste gemeinsame Wohnung und fragt euch, ob es vielleicht den ein oder anderen finanziellen Trick gibt, mit dem ihr am Ende sogar noch bares Geld sparen könnt?

01.03.2021 0
finanzen. einfach. verstehen
Sind alle Finanzberater ABZOCKER? - BANKER reagiert auf @Finanztip !

Was sagt eigentlich ein Banker über die Inhalte, der großen Finanzyoutuber, wie z.B. @Finanztipp ? Wie groß sind die Unterschiede in den Meinungen? Dies und vieles mehr im heutigen Video!

23.02.2021 0
finanzen. einfach. verstehen
Die Riester-Rente in 2021: Teurer FEHLER oder GUTE VORSORGE?!

Kaum eine Vorsorge-Lösung wird in den Medien so zerissen wie die Riester-Rente. Wie bei fast jedem Produkt gibt es hier einfach neben den guten Anbietern, auch ein paar schlechte...Auf was Du achten solltest und wie so ein Riester überhaupt funktioniert, das erklärt euch Leon in diesem Video!

22.02.2021 0
#dailylife
BlackVRst #dailylife - #5 Geldanlage

Wie sparst Du? Wie legst du dein Geld an? In Gold wie Regina von HITRADIO OHR? Bis es wieder Zinsen gibt, müssen wir wohl noch etwas länger warten! Also, was tun? Auf jeden Fall je früher desto besser! Vanessa (27) und Leon (23) erklären Dir, welche Möglichkeiten es gibt und wie DU das Richtige für dich findest.

15.02.2021 0
finanzen. einfach. verstehen
Alles über Finanzen in UNTER 10 Minuten?! Banker reagiert auf @Finanzfluss!

Was sagt eigentlich ein Banker über die Inhalte, der großen Finanzyoutuber, wie z.B. @Finanzfluss? Wie groß sind die Unterschiede in den Meinungen? Dies und vieles mehr im heutigen Video!

08.02.2021 0
#dailylife
BlackVRst #dailylife - #4 Wohnwünsche

„Eine eigene Bude kann ich mir doch noch gar nicht leisten!“, denkst Du. Unser BlackVRst Berater Leon ist grad mal Anfang 20 und hat jetzt schon seine erste eigene Wohnung und das, obwohl er leider nicht im Lotto gewonnen hat. Der Plan ist durchaus realisierbar, es geht! Und wie immer können verschiedene Wege zum Ziel führen.

08.02.2021 0
finanzen. einfach. verstehen
Bausparen als Geldvernichtungsanlage? Wann Bausparen WIRKLICH Sinn macht!

Lohnt sich Bausparen eigentlich heute noch? Um diese Frage zu klären sollte man erstmal verstehen, wie so ein Bausparvertrag eigentlich funktioniert! Die wichtigsten Infos rund ums Bausparen und wann dieser Sinn macht hat Juliana heute für dich dabei!

03.02.2021 0
finanzen. einfach. verstehen
So wickelst DU deine Bankgeschäfte in Zeiten von Corona SICHER ab! - Die Videoberatung!

Wie wickle ich meine Angelegenheiten bei der Bank in Zeiten von Social Distancing ab? Sicher und Bequem geht es von Zuhause aus mit der Videoberatung. Was diese überhaupt taugt und wie Sie funktioniert, das zeige ich dir in diesem Video!

26.01.2021 1
finanzen. einfach. verstehen
Geld ansparen in 2021? - So MUSST du bspw. 100€ zur Seite legen!

Die triste Zinslosigkeit auf Bankkonten begleitet uns nun schon seit Jahren; Zinsen sind mittlerweile zum Fremdwort geworden...
Damit du in Zukunft deine Sparrate richtig versorgst geben Wir dir mit diesem Video einen Leitfaden an die Hand!

18.01.2021 1
finanzen. einfach. verstehen
Diese Absicherung brauchst du in 2021 UNBEDINGT!!

In Deutschland kann man fast alles versichern. Von den eigenen Vier Wänden über das Auto bis hin zu dem Handy in der Hosentasche.

Eine der wichtigsten Versicherungen überhaupt, die der eigenen Arbeitskraft und damit die Sicherstellung des Gehalteingangs wird leider oft übergangen... Warum auch du diese Versicherung unbedingt braucht erfährst du in diesem Video!

11.01.2021 0
finanzen. einfach. verstehen
Wohnung oder Haus kaufen? - So planst DU RICHTIG!

Hast du dir mal Gedanken gemacht von der Mietwohnung in das Eigenheim zu ziehen? Wenn du dich dafür entscheidest musst du dir eins bewusst machen: Beim Kauf von Immobilien reden wir von sehr hohen Summen; diese Projekte begleiten dich also für viele Jahre! Deshalb ist es super wichtig gut zu planen! Damit du hier in Zukunft keine Fehler machst gibt es von uns die 3 wichtigsten Tipps für dein Vorhaben! :-)

04.01.2021 0
finanzen. einfach. verstehen
Girokonto, Tagesgeld, Kreditkarte?! - Welche 3 Konten DU wirklich BRAUCHST!

Bei der Vielzahl an Banken in Deutschland verwundert es wenig, dass es viele verschiedene Konten gibt und diese auch noch überall verschiedene Namen bekommen!? Damit du dich also nicht durch Girokonto, Tagesgeld, Kreditkarte und Co kämpfen musst, haben wir dir hier mal die 3 wichtigsten Konten für dich aufgelistet und kurz erklärt! Viel Spaß bei dem Video! :-)

28.12.2020 0
finanzen. einfach. verstehen
Konto im MINUS?! - 5 Tipps um nachhaltig aus dem DISPO rauszukommen!

So ein Minus vor dem Kontostand sieht nicht nur doof aus; es kostet auch richtig Geld! Denn einen Dispokredit lassen sich die Banken in der Regel mit hohen Zinsen fürstlich entlohnen! Es lohnt sich also ganz eindeutig langfristig den Dispo zu vermeiden! Wenn du nun noch ein paar Tipps brauchst, um aus dem Dispo rauszukommen, dann haben wir hier mal unsere 5 wichtigsten Tipps in einem kompakten Video zusammengefasst! Viel Spaß beim Zuschauen! :-)

21.12.2020 0
finanzen. einfach. verstehen
FONDS statt ETF'S?!? Bist du gut oder schlecht beraten bei deiner Hausbank?

Bei einem sind sich Banken und die allgemeine Meinung im Internet einig: Wer langfristig eine schöne Rendite bei einer Geldanlage oder einem Sparplan erzielen möchte, der sollte sich im Bereich der Aktien umschauen!

Wenn es jedoch um die Auswahl des Anlagemediums geht, dann sind die Meinungen unterschiedlich.

14.12.2020 0
finanzen. einfach. verstehen
Warum auch DU vorsorgen musst! - 5 Tipps für eine hohe Rente!

Wie stellst du dir eigentlich mal deinen Ruhestand vor? Die große Weltreise? Oder doch lieber Flaschensammeln...?!?

Gerade bei solchen Themen mit besonders hoher Relevanz darf man auch mal gerne provokant an die Sache rangehn! Denn wer nicht für sein Alter vorsorgt, der wird später mal mit hoher Vorraussicht nach unter der Altersarmut leider. Ein Schicksal, das man niemandem wünscht...

08.12.2020 0
finanzen. einfach. verstehen
KEINE Fehler mehr bei Versicherungen machen! - 3 Tipps für die richtige Absicherung!

Versicherungen gehören sicher nicht zu den Lieblingsthemen der Deutschen. Trotzdem sind sie für jeden von Uns essentiell wichtig um Vermögensgegenstände oder uns selbst finanziell abzusichern! Damit du in Zukunft bei deiner Absicherung keine Fehler mehr machst, geben wir dir in diesem Video 5 Tipps an die Hand!

30.11.2020 0
Podcast #dailylife
BlackVRst #dailylife - #1 Vanessa + Leon

Endlich kommt unser Leon auch mal zu Wort, bei fünf Mädels im Team? Gerade mal 23 Jahre jung, den Bachelor in der Tasche, hat er die Gelegenheit genutzt und die Teamleitung bei BlackVRst übernommen.

30.11.2020 0
Podcast #dailylife
BlackVRst #dailylife - #2 Stephanie + Sarah

Hier kommt zweimal echte Girlspower und wenn ihr schon immer mal wissen wolltet, wie man einen Salto oder FlickFlack schlägt, dann seid ihr bei BlackVRst genau richtig.

30.11.2020 0
Podcast #dailylife
BlackVRst #dailylife - #3 Eva + Juliana

Dass es bei BlackVRst sportlich zugeht, habt ihr sicher schon bemerkt. Juliana, ihre Freunde sagen Julie zu ihr, ist so eine richtige kleine Kampfmaschine, immer voller Power.

17.10.2020 0
BlackVRst erklärt Immobilien
Brauche ich WIRKLICH einen Immobilien Makler?! - Interview mit einem Experten!

Ihr wollt demnächst eine Immobilie kaufen? Dann sucht euch auf jeden Fall einen passenden Makler! Deshalb heute im Gespräch: Wito Göpper, der Immobilienmakler der Region!

14.10.2020 0
BlackVRst erklärt Versicherungen
Kfz Versicherungen - Alles was DU wissen musst!

Hallo Freunde,
wie in unserer kleinen Reihe zu den Versicherungen versprochen, gehen wir auch nach und nach etwas detaillierte auf die einzelnen Absicherungen ein.
Den Beginn macht die KFZ-Versicherung.

14.09.2020 1
BlackVRst erklärt BankingApp MeinPlus-App BlackVRst-App
Welche Apps nutzen wir? - Alle Banking Apps auf unserem Smartphone!

Banking jeden Tag und überall? Einfach mit der Banking App!
Wie diese funktioniert und welche Vorteile Ihr mit zwei anderen Apps mitnehmen könnt, das zeigen wir euch in diesem Video! Viel Spaß!

01.09.2020 1
BlackVRst erklärt Ausbildungsbeginn Vermögenswirksame Leistungen
Geld vom Staat?! Diese PRÄMIEN kannst du dir zum Berufsstart & Ausbildung sichern!

Heute geht es mit unserem zweiten Video zum Ausbildungsstart weiter! Dieses steht definitiv unter dem Motto "Geld vom Staat abgreifen", denn eigenes Sparen wird auch finanziell entlohnt!

24.08.2020 1
BlackVRst erklärt Vermögenswirksame Leistungen Prämien vom Staat
Verschenke kein GELD zum Ausbikdungsstart! - Wie du dir die Vermögenswirksamen Leistungen sicherst!

Die Sommerferien neigen sich langsam aber sicher dem Ende zu und für den Ein oder Anderen beginnt bald der "Ernst des Lebens" mit der Ausbildung!

10.08.2020 1
BlackVRst erklärt Versicherungen
Bist DU richtig abgesichert? Welche Versicherungen brauche ich für meinen PERSÖNLICHEN Schutz?

Im zweiten Teil zum 1x1 der Versicherungen gibt Juliana Ihr YouTube-Debüt. Dabei geht es nicht um die Absicherung von irgendwelchen Wertgegenständen, sondern von der wichtigsten Sache überhaupt: einem selbst!

03.08.2020 1
BlackVRst erklärt
3 Versicherungen, die jeder haben sollte!

Hallo Freunde, in den nächsten Tagen gibt es von uns das kleine 1x1 der Versicherungen. Welche gibt es überhaupt, wie funktionieren diese und wer braucht welche Versicherung überhaupt?

24.07.2020 1
Vobatalk
#11 - Leon, Juliana, Stephanie und Sarah

So jung wie du und voller Ideen.

24.07.2020 0
BlackVRst zeigt Gesicht
Hallo Antonia! - Das BlackVRst Team stellt sich vor!

Hallo zusammen, ihr möchtet mehr über mich erfahren, wie ich zu BlackVRst gekommen bin und was mich so antreibt?

13.07.2020 2
BlackVRst erklärt Geldanlage
Wie finde ich die perfekte Geldanlage?

Nachdem wir nun auch klar geworden ist, wie ich durch Fonds und ETF's wieder ertragreich und modern mein Geld sparen kann, stellt sich noch die Frage: Wie finde ich die richtige Anlage für mich?

06.07.2020 0
BlackVRst erklärt Modernes Sparen
Fonds und ETF: die moderne Form des Sparens

Nachdem nun die Basics sitzen geht es ans Eingemachte: was sind eigentlich diese Fonds und ETF‘s, die in aller Munde sind?

29.06.2020 0
BlackVRst erklärt Geldanlage
Sparbuch, Aktie, Immobilie und Co: Basics zur Geldanlage

Ein Thema, dass euch in den letzten Monaten besonders interessiert hat war die Geldanlage.

26.06.2020 0
BlackVRst zeigt Gesicht
Hallo Juliana! - Das BlackVRst Team stellt sich vor!

Mein Name ist Juliana Semmler und ich gehöre seit dem 01.01.2020 zum Team #blackvrst.

08.05.2020 0
Vobatalk
Vobatalk: Vanessa und Leon - Auf du und du mit BlackVRst

Don’t call me bank!

21.11.2019 1
Altersvorsorge
Das Drei Schichten Modell! SO sorgt ihr RICHTIG fürs Alter vor!

Heute geht es weiter mit unserem zweiten Teil.

07.11.2019 0
Altersvorsorge
5 Fakten zur Rente! - So funktioniert EURE Altersvorsorge!
Auch wenn bei den meisten die Rente noch etwas dauert, man sollte sich damit beschäftigen! Warum? Das sagt euch am besten Vanessa!
24.10.2019 1
New Banking
BlackVRst. New Generation. New Banking.
03.10.2019 0
Mieten oder Kaufen
Immobilienkauf? DAS solltet ihr beachten!

Ihr wollt demnächst eine Immobilie kaufen oder mieten? Dann haben wir heute den perfekten Gast zu diesem Thema. Matthias ist heute zum zweiten Mal dabei! Es geht heute um Geschenke vom Staat, Eigenkapital und Absicherung im Fall aller Fälle!

26.09.2019 0
Mieten oder Kaufen
Mieten oder Kaufen?! Unser Bau-Experte hat die Antwort!

Ihr wollt demnächst eine Immobilie kaufen oder mieten? Dann haben wir heute den perfekten Gast zu diesem Thema. Matthias ist Experte im Bereich Baufinanzierung und hat ein paar super Tipps dabei!

19.09.2019 0
Mieten oder Kaufen
WICHTIG: Damit müsst ihr beim Immobilienkauf rechnen! - Kaufnebenkosten einfach erklärt!

Wer in Deutschland eine Immobilie kauft, sollte nicht nur den Kaufpreis bedenken, sondern auch die Kaufnebenkosten! Leon aht im heutigen Video herausgefunden, welche Kosten das sind!

12.09.2019 0
Mieten oder Kaufen
Wie viel Miete zahle ich in meinem GESAMTEN Leben?

Wie viel Miete zahle ich in meinem Leben an meinen Vermieter? Diese Frage hat Leon für euch heute beleuchtet!

25.07.2019 0
New Banking
Who is Anna?

Kennt Ihr schon Anna? Kennt ihr ihre Geschichte?

21.03.2019 0
Bankbegriffe einfach erklärt
Welches Bankkonto brauche ich WIRKLICH? // Bankbegriffe einfach erklärt!

Heute feiert Vanessa ihr Debüt in unserem BlackVRst-Studio. Ihr heutige Thema: Welche Konten gibt es? Wie unterscheiden sie sich? Und vor allem welche braucht man wirklich?

14.03.2019 0
Bankbegriffe einfach erklärt
Dispo, Bausparvertrag, Tagesgeld - 5 Bankbegriffe EINFACH erklärt!

Im letzten Video fielen ein paar Begriffe, mit denen viele nichts anfangen konnten. Das haben wir uns zu Herzen genommen und diese Begriffe für euch erklärt!

07.03.2019 0
Bankbegriffe einfach erklärt
Konto minus?! 5 Wege aus dem Dispokredit!

Heute gibt es ein neues Gesicht in unserem Studio! Leon ist heute bei uns im Studio und zeigt euch, wie ihr langfristig aus den roten Zahlen kommt!

12.11.2018 3
New Banking
BA-BA-BA-BANKÜBERFALL!!??

quietschende Reifen. Vermummte Gestalten. Komische Geräusche… Nur gut, dass die Täter sich selbst gefilmt haben… Was es mit dem Banküberfall in der Lahrer Eisenbahnstraße sonst noch alles auf sich hat, erfahrt Ihr bei der BlackVRst Release-Party am 21. November im Europa-Park. Freier Eintritt, freie Getränke, Party mit DJ T-Easy: jetzt anmelden!